In eigener Sache: Der CNM NFC-Newsletter

Das Team des Center for Near Field Communication Management beschäftigt sich seit nunmehr 8 Jahren mit den vielfältigen Entwicklungen und Fragestellungen rund um das NFC-Ökosystem. Vor diesem Hintergrund war und ist es unser Ziel, ein marktneutrales Informationsmedium für alle NFC-Interessierten zu bilden.

Ende 2006 haben wir mit der wöchentlichen Einbindung ausgewählter Nachrichten auf unserer Homepage begonnen und Anfang 2012 hier bei WordPress einen weiteren, inhaltsgleichen Kanal eröffnet. Waren es früher nur kurze Auszüge anderer Nachrichtenartikel, haben wir unser Informationsangebot in den letzten Monaten kontinuierlich qualitativ ausgebaut. Über die beständig wachsende Leserschaft freuen wir uns sehr und möchten uns zugleich für Ihr Vertrauen bedanken.

Der CNM-Newsletter: Jeden Mittwoch aktuelle NFC-Nachrichten

Der CNM-Newsletter: Jeden Mittwoch aktuelle NFC-Nachrichten

Die Grafik zeigt die Entwicklung der Zugriffszahlen auf unsere NFC-News während der letzten 12 Monate, aggregiert über die verschiedenen, erfassbaren Kommunikationskanäle. Eine Steigerung von über 400% macht Lust auf Mehr, weshalb wir kürzlich mit der Einspielung von Gastartikeln beginnen durften.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft mit kurzweiligen, kritischen und manchmal humoristisch kommentierten Texten über NFC, Mobile Payment & Co. auf dem Laufenden zu halten.

Interessant ist, dass beinahe 80% der Zugriffe werktags zwischen 9.00Uhr und 17.00Uhr erfolgen. Eine mögliche Interpretation ist, dass NFC nach wie vor ein Business- und kein Consumer-Thema ist. Dennoch verzeichnen wir bei Twitter und Google+ eine deutliche Zunahme von Diskussionen über die Einsatzmöglichkeiten von NFC im Alltag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s