Werbung mit NFC auch in Printmedien

Das US-amerikanische IT-Magazin WIRED, bekannt für innovative Themen und kontroverse Diskussionen über Netzkultur und Politik, verwendet in der nächsten Printausgabe erstmals NFC für eine Anzeigenschaltung. Der Automobilhersteller Lexus bewirbt damit seinen neues In-Car Navigations- und Informationssystem. Der eingearbeitete NFC-Tag verlinkt auf eine Unternehmenswebsite mit weiterführenden Informationen. Sicher gibt es für Printkampagnen in Zeitschriften mit dem QR-Code eine gewissermaßen etablierte und aus Sicht des Werbers deutlich kostengünstigere Schnittstelle für mobile Endgeräte. Und wenngleich NFC im direkten Vergleich zum QR-Code noch einfacher und schneller in der Handhabung ist, so zeigt dieser Schritt doch vor allem eines: NFC ist eine Technologie, mit der sich Unternehmen als Innovatoren im Wettbewerb positionieren können.

Mehr Informationen zu NFC auf Reuters und CNM-Hannover.

Newspaper – Quelle: Flickr, NS Newsflash, CC BY 2.0

Advertisements

Eine Antwort zu “Werbung mit NFC auch in Printmedien

  1. Pingback: Werbung mit NFC in Printmedien – Teil II | CNM-Hannover | NFC·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s